Moin! Als Nordlicht –  geboren in Oldenburg und bei Hannover aufgewachsen – bin ich seit Januar 2015 Teil des PHYSIOMED-Teams. Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin in Hannover an der Dr. Rohrbach-Schule hat es mich an die Nordsee verschlagen. Ich arbeitete acht Jahre lang in St. Peter Ording in einer Reha-Klinik für Orthopädie. Währendessen schloss ich meine 5-jährige Ausbildung zur Osteopathin ab. Mein dort erlerntes Wissen wollte ich natürlich fortan am Patienten anwenden und so führte mich der Weg in die Praxis PHYSIOMED. Nach Erhalt meiner Heilpraktikererlaubnis besteht meine Arbeit nun aus einer Kombination aus Osteopathie und Physiotherapie. Mein Ziel ist es, mit meinen Patienten gemeinsam ein ganzheitliches Konzept zu entwickeln, sodass sie wieder leistungsfähiger werden, Spaß an Bewegung empfinden und sich ihre Lebensqualität verbessert.
Als leidenschaftliche Kiterin und Outdoorsportlerin bedeutet Bewegung auch für mich eine hohe Lebensqualität. Durch Bewegung in Kombination mit der frischen Luft erreiche ich Ausgeglichenheit und Zufriedenheit.
Ich freue mich Sie in unserer Praxis behandeln zu dürfen!

Berufliche Ausbildungen
2004-2007: Ausbildung zur Physiotherapeutin
2008-2013: Ausbildung zur Osteopathin, Littlejohn College Hannover
2016: Erhalt der Heilpraktikererlaubnis

Fortbildungen

• Viszerale Osteopathie nach evidenzbasierten Modell von Finet & William, Berlin
• Kinesio Tape
• Brügger-Therapie
• Minimal Lever Mid Range Manipulation